Kundenportal

Wasser- und Energie­verbrauch jetzt auch online erfassen! In unserem Kunden­portal können Sie Ihre Verträge einsehen, Zähler­stände melden, Rechnungen kontrollieren und ihre Abschläge nach­vollziehen. Und das alles für Trin­kwasser, Strom und Gas.

zum Kundenportal

Tarifrechner

Stadtwerke Pfaffenhofen informieren über Verzögerung bei Abschlagsänderungsmitteilungen

17. Mai 2023

Aufgrund technischer Probleme beim Dienstleister der Stadtwerke konnten Abschlagsänderungsmitteilungen nicht rechtzeitig versendet werden. Die Schreiben mit Informationen zur Preisbremse und den neuen Abschlägen sollten rechtzeitig vor der Abbuchung bei den Kundinnen und Kunden per Post eintreffen. Nun erfolgte die Abbuchung der geänderten Abschläge ohne eine vorherige Ankündigung.

Die reguläre Abschlagsabbuchung, die auf Anfang Mai datiert war, wurde aufgrund der Preisbremsen und deren technisch komplexer Umsetzung in den Software-Systemen verschoben. Anschließend sollte eine Abschlagsänderungsmitteilung die Bürgerinnen und Bürger über neu berechnete Abschläge und die Auswirkungen der Preisbremsen und Preisanpassungen zum 1. Mai 2023 informieren. Dieses Schreiben konnte nun vom Dienstleister der Stadtwerke nicht rechtzeitig zugestellt werden, wodurch es zu einer Abschlagsabbuchung ohne vorherige Information der Kundinnen und Kunden kam.

Die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten die Stadtwerke Pfaffenhofen zu entschuldigen. Das Team Kundencenter arbeitet derzeit zusammen mit dem Dienstleister an der schnellstmöglichen Behebung der Störung, damit die Schreiben Anfang der kommenden Woche postalisch zugestellt werden können. Bei Fragen stehen die Mitarbeitenden zu den regulären Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.