Aktuelle Jobausschreibungen

Aktuelle Jobausschreibungen

Hilf mit, das stärkste Stadtwerk Deutschlands zu werden!

Wir sind ein junges Unternehmen der Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm. Wir versorgen alle Menschen und Unternehmen der Stadt zuverlässig und nachhaltig mit Dienstleistungen, die ein sorgenfreies Leben gewährleisten. Diese Dienstleistungen bauen wir stetig weiter aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Menschen, die mit uns unser erfolgreiches Unternehmen weiter auf- und ausbauen:

Deine Wunschstelle ist nicht dabei?
Kein Problem! Bewirb dich gerne initiativ mit deinen vollständigen Unterlagen und sende alles an personal@stadtwerke-pfaffenhofen.de. Wir melden uns bei dir.

 

Tipps vom Recruiting-Team

  • Zeig dich!
    Lass uns in deiner Bewerbung wissen, was dich dazu motiviert, die Stadtwerke-Familie zu unterstützen. Eine persönliche Geschichte, ein beruflicher Wendepunkt oder dein ganz individueller Meilenstein – zeig uns, wer du bist!
  • Sei du selbst!
    Im Gespräch wollen wir ein möglichst authentisches Bild voneinander gewinnen, deshalb sei einfach du selbst. Das darfst du umgekehrt auch von uns erwarten. Du kannst dich während des gesamten Bewerbungsprozesses jederzeit gerne bei mir melden!
  • Sei mutig!
    Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte und nicht immer passt diese zu 100% auf unsere Stellenanzeigen. Lass dich davon nicht von einer Bewerbung abhalten. Du weißt selbst, was du kannst und was du vielleicht noch nicht kannst. Sprich offen mit uns und bewirb dich!
»Bei uns zählt vor allem deine Persönlichkeit und nicht nur dein Lebenslauf.«
Sabine Edmüller, Recruiting personal@stadtwerke-pfaffenhofen.de +49 8441 4052-3245


Fragen & Antworten


Du hast Fragen zur Bewerbung? Wir haben die Antworten. Hier haben wir alles Wichtige – kurz und knapp – für dich zusammengefasst. Wir freuen uns auf dich!

Wie bewerbe ich mich am besten?

Bewerbungen schreiben macht niemanden Spaß – das wissen wir. Damit es so unkompliziert wie möglich geht, haben wir ein Onlineformular eingerichtet. Lade einfach deine Unterlagen hoch oder nutze direkt dein XING- oder LinkedIn-Profil. Wenn alles dort ist, wo es hingehört, senden wir dir eine automatisierte Eingangsbestätigung zu. Du kannst dich auch gerne per Mail oder per Post bewerben.

Was mache ich, wenn die richtige Stelle nicht dabei war?

Nicht immer passen die eigenen Fähigkeiten mit den Anforderungen in einer Stellenanzeige zu 100 % zusammen. Das soll aber niemanden von einer Bewerbung oder der Kontaktaufnahme mit uns abhalten. Egal ob 30 % oder 99 % Passgenauigkeit – wir prüfen jede Bewerbung . Und falls es wirklich überhaupt nicht passt, bleibt deine Bewerbung in unserem Pool, sofern du das wünscht. Wenn wir wieder neue Stellen ausschreiben, berücksichtigen wir auch ältere Bewerbungen in unserer Datenbank. Es lohnt sich also in jedem Fall, sich bei uns zu bewerben.

Welche Unterlagen werden für meine Bewerbung benötigt?

Für deine Bewerbung bei uns – egal ob online oder per E-Mail – benötigen wir in jedem Fall deinen Lebenslauf. Darüber hinaus freuen wir uns über ein kurzes Motivationsschreiben, in dem du uns verrätst, warum du unser Team gerne unterstützen möchtest und was dich antreibt. Deine letzten Arbeits- und Abschlusszeugnisse runden deine Bewerbung bei uns ab

Was passiert mit meinen Unterlagen nach meiner Bewerbung?

Egal ob Zu- oder Absage gehen wir sorgsam mit deinen Unterlagen um. Wir löschen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens deine Unterlagen nach den derzeitigen Datenschutzbestimmungen. Falls du dich in unserem Bewerberpool verewigen möchtest und du den Verbleib deiner Unterlagen bei uns wünscht, kannst du bei deiner Bewerbung einen Haken setzen bei “Ich wünsche die Speicherung im Bewerberpool”. Deine Daten liegen dann sicher bei uns aufbewahrt.

Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung erhalten?

Wir geben immer unser Bestes – auch beim Antworten schreiben. Wir versuchen, dir innerhalb von 2 bis maximal 4 Wochen eine Rückmeldung zu geben.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Deine Unterlagen sind bei uns eingegangen, die Daumen gedrückt und die Eingangsbestätigung ist auch schon im Postfach? Dann kannst du dich zurücklehnen, denn jetzt sind wir dran. Wir prüfen mit großer Sorgfalt deine Unterlagen und geben dir zeitig eine Rückmeldung. Als geeigneter Kandidat laden wir dich zu einem Gespräch ein und wenn alles passt… den Rest kannst du dir ja denken.

Bewerbungsgespräch – was dann?

Das Bewerbungsgespräch findet in der Regel vor Ort statt. Je nach Stelle laden wir dich in unsere Zentrale in der Michael-Weingartner-Straße 11 in Pfaffenhofen oder in unser Kundencenter in der Münchener Straße 5 in Pfaffenhofen ein. Es nehmen maximal 5 Personen an dem Gespräch teil. Darin eingeschlossen ist ein Vertreter des Personalrats, aber nur mit deiner vorherigen Zustimmung. Die Bewerbungsgespräche dauern durchschnittlich 60 - 90 Minuten, denn wir möchten deine Persönlichkeit kennenlernen und uns dir bestmöglich zeigen.

Dank deiner Bewerbungsunterlagen hast du schon einen ersten positiven Eindruck gemacht, den du im persönlichen Gespräch verstärken kannst. Sei einfach so, wie du bist! Und ein bisschen Nervosität gehört dazu.

Für gewöhnlich findet nach einem erfolgreichen ersten Kennenlernen ein zweites (persönliches) Gespräch statt, um in die Details zu gehen. Je nach Bereich erwartet dich ein Probetag, ein anderer Personenkreis oder ein lockerer Mittags-Ratsch inklusive Spaziergang.

Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Natürlich! Wir freuen uns, dass du so großes Interesse an unserem Kommunalunternehmen zeigst. Unter Angabe der Stellenbezeichnung kannst du dich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben.

In welchem Format sollen die Unterlagen eingereicht werden?

Sicherheit geht vor! Deshalb öffnen wir deine Anlagen nur als .PDF (Portable Document Format).