10 Jahre Stadtwerke: Ein buntes Fest für alle

Ein buntes Fest für alle

Stadtwerke Pfaffenhofen feierten ihren zehnten Geburtstag

Bei hochsommerlichen Temperaturen und mit viel guter Laune haben die Stadtwerke Pfaffenhofen am 9. Juli ihren zehnten Geburtstag gefeiert. Über 1.500 Menschen aus Pfaffenhofen und Umgebung kamen trotz großer Hitze auf das mit Luftballons geschmückte Betriebsgelände in der Michael-Weingartner-Straße.

Unter dem Motto »Vielfalt erleben« präsentierten die Stadtwerke auf fast 20 Ständen alle Sparten aus ihrem Tätigkeitsbereich. 10 Jahre Sadtwerk Die Mischung aus Information und Unterhaltung kam bei den Bürgern sehr gut an und so wurde an vielen Stationen eifrig informiert und diskutiert. Über dieses große Interesse seitens der Bürgerinnen und Bürger freuten sich alle Teams der Stadtwerke sehr, war es doch einer der bisher heißesten Tage des Sommers. Für Abkühlung sorgten große Schatten­plätze, eine kühle Halle und ausreichend frisches, kostenloses Wasser.

Von 11 bis 17 Uhr zeigten die einzelnen Teams ihre Arbeit und ließen die Gäste einen Blick hinter die Kulissen des Pfaffenhofener Stadtwerks werfen. Technik­begeisterte kamen bei der Präsentation des gesamten Fuhrparks auf ihre Kosten. Vom mächtigen Super 2000Ein moderner Spülwagen mit sehr geringen Fahr- und Füllzeiten. Aufgrund der mehr als doppelt so hohen Reinigungs­kraft ist ein kontinuier­licheres und zeit­sparenderes Arbeiten möglich., der die unterirdischen Kanäle durchspült, über die bis zu 18 Tonnen schweren LKWs bis hin zu dem kleinen, selbstfahrenden Mähroboter begeisterte die Vielfalt an diesem Tag Groß und Klein. Viele nutzten die Gelegenheit, sich die schweren Geräte einmal aus der Nähe anzuschauen. Große und kleine Technikfans kletterten begeistert in die auf Hochglanz polierten Fahrzeugkabinen und probierten sich fleißig als Stadtservice-Mitarbeitende.

Wir sind dein Stadtwerk!

 

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war das kulturelle Rahmenprogramm, welches den Gästen eine abwechslungsreiche Unterhaltung bot. Die Erstaufführung unseres Imagefilmes, die Tanzvorführungen des MTV Pfaffenhofen und viele kulinarische Köstlichkeiten des „Pfaffenhofener Land“ rundeten das Programm ab. Wegen der großen Hitze stand der Wasserspielbereich für Kinder in der Beliebtheitsskala ganz weit oben. Viele Kinder kamen bereits in Badesachen und genossen das Rutschen auf den wasserumspülten Bahnen. Auch die sonnengelben Liegen der Bäder Pfaffenhofen waren dauerhaft belegt . Die Mitarbeitenden des Stadtbusses boten die einmalige Gelegenheit, einen Expressbus kunterbunt zu bemalen. Die 10-Jahr-Feier der Stadtwerke Pfaffenhofen war ein buntes Fest für alle. Wir sind stolz auf das, was wir in den vergangenen Jahren erreicht haben und freuen uns darauf, auch in Zukunft weiterhin innovative und nachhaltige Lösungen für Pfaffenhofen zu entwickeln.
Stefan Eisenmann; Vorstand
Mit abwaschbaren Stiften verewigten sich viele Gäste und hinterließen – von sportlich angehauchten Sprüchen über kreative Zeichnungen – viele Kunstwerke.

Musikalisch begleitet wurde der Tag von der Stadtkapelle Pfaffenhofen, die mit zünftig bayerischer Musik zum ein oder anderen Prosit anspielte. Ab 17 Uhr ließen die Mitarbeitenden der Stadtwerke den erfolgreichen Tag der offenen Tore ausklingen. Mit der Ingolstädter Band »The Nifties«, gutem Essen und kühlen Getränken ging der heiße Tag in einen lauen, feierlichen Sommerabend über.

Die Stadtwerke bedanken sich bei allen Gästen, Partnerunternehmen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Unterstützung und Mitwirkung bei der erfolgreichen Durchführung der Jubiläumsfeierlichkeiten.

Vielen Dank für diesen tollen Tag!